Was über Centrilobular -Emphysem

Was über Centrilobular -Emphysem

Zentrilobuläres Emphysem wissen ist, ist eine Form einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung. Es unterscheidet sich aufgrund seiner Lage in der Lunge von anderen Formen des Emphysems. Es ist am häufigsten bei Menschen über 50 Jahren mit Rauchen in der Vorgeschichte. In einer anderen Art von Emphysem, genannt panlobulärem Emphysem, beginnt der Schaden in Geweben in der gesamten Lunge gleichzeitig. Behandlung. Diese Schädigung kann den Luftstrom aus der Lunge behindern und es schwierig machen zu atmen.

  • Atemnot
  • Schwierigkeiten bei der Ausführung regelmäßiger Aufgaben
  • Persistentes Husten
  • Erzeugen Sie viel zusätzlichen Schleim oder Schleim
  • Keuchen
  • Enge in der Brust
  • Blauheit in den Lippen und Fingernägeln
  • Symptome können bei zusätzlichen Komplikationen deutlicher sein, und sie können erhalten Schlechter im Verlauf der Erkrankung. Die Schwere des Emphysems variiert von Person zu Person. Andere können mäßige oder schwere Symptome auftreten, die häufiger auftreten und von einer schlechteren Lungenfunktion begleitet werden. Dazu gehören:

    • Spirometrie -Tests.
    • Um die Lungenfunktion zu überprüfen, kann ein Arzt ein Spirometer verwenden. Dies ist ein Gerät, das misst, wie viel Luft eine Person aus ihrer Lunge und mit welcher Geschwindigkeit herausdrücken kann.

    • Plethysmographie.
    • Dies ist eine Möglichkeit, die Lungenkapazität zu messen und eine Person zu messen, die in einem luftdichten Box sitzt und durch ein Mundstück atmet, um die Luftmenge in den Lungen zu messen.

    • Ein Puls -Oximetrie -Test.
    • Die Sauerstoffmenge im Blut kann die Effizienz der Lunge anzeigen. Ein Arzt kann einen Pulsoximetrie -Test bestellen, bei dem ein Clip am Ohr oder am Finger befestigt ist, um den Sauerstoffniveau im Blut aufzunehmen.

    • Ein Bildgebungstest.
    • Eine andere Option ist ein Bildgebungstest wie eine Röntgen- oder Computertomographie (CT) der Brust, um andere Komplikationen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) wie Lungenvergrößerung, vergrößerten Arterien oder anderen physikalischen Veränderungen zu überprüfen. /

    Eine ordnungsgemäße Diagnose ist wichtig, um einen wirksamen Behandlungsplan für jede Person zu erstellen. Die Behandlung konzentriert sich stattdessen darauf, die Symptome so gut wie möglich zu behandeln und das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen. Diese Fackeln können lebensbedrohlich sein und erfordern Krankenhausaufenthalte zur Behandlung. Die Kontrolle der Symptome und die Verhinderung von akuten Fackeln ist für die Behandlung von Emphysemen von wesentlicher Bedeutung. Jeder, der behandelt werden muss, sollte diese Optionen mit einem Arzt besprechen. Diese Steroide lindern Symptome, indem sie Entzündungen in der Lunge reduzieren. Sie helfen, akute Fackeln zu verhindern und erleichtern das Atmen leichter.

    Ein Arzt kann auch Bronchodilatatoren verschreiben. Diese Medikamente entspannen die Bronchialmuskeln, um die Atemwege zu erweitern und den Luftstrom in der Lunge zu verbessern. Sie können zur kurzfristigen Erleichterung verwendet werden, sind aber auch für die tägliche Verwendung als Langzeitmanagementoption geeignet. Ein Sauerstoffkonzentrator ist eine Maschine, die Luft aufnimmt und den Sauerstoff darin konzentriert, bevor er ihn über eine Kanüle oder Maske an die Person liefert. Wenn dies noch nicht genug ist, kann ein Arzt empfehlen, dass eine Person einen Sauerstofftank verwendet. Antibiotika zur Bekämpfung von Atemwegsinfektionen

  • Impfstoffe zur Verhinderung von Infektionen
  • ordnungsgemäße Ernährung und Ernährung
  • Lungentransplantation oder Operation zur Entfernung des beschädigten Lungengewebes
  • Ursachen

    Centrilobular Emphysems ist am häufigsten bei Menschen über 50 zu sehen, während panlobuläres Emphysem häufig bei jüngeren Menschen zu sehen ist, die Zigaretten rauchen. Centrilobular Emphysem kann sich mit COPD überlappen, während das panlobuläre Emphysem fast ausschließlich in schwerer COPD vorhanden ist. Diese Chemikalien verursachen Entzündungen, zerstören die kleinen Luftsäcke und schwächen die Fähigkeit der Lunge, Infektionen abzuwehren. Das Rauchen von Secondhand kann ähnliche Auswirkungen haben. Menschen, die in Kohle oder Holzkohle arbeiten, können gefährdet sein, wenn sie häufig Kohlestaub oder andere giftige Dämpfe einatmen. Eine regelmäßige Exposition gegenüber Abgasdämpfen aus Fahrzeugen oder Maschinen und Dämpfen aus Kraftstoff kann ebenfalls das Risiko erhöhen. Dazu gehören:

    • Bronchitis oder andere Infektionen der Atemwege.
    • Bullae, die Löcher in den Lungen sind, die durch abnormale Lufttaschen verursacht werden cardione erfahrungen.
    • Diese Löcher können den Raum, den sich eine Lunge ausdehnen muss. Dies geschieht aufgrund einer Schädigung des Lungengewebes und kann eine lebensbedrohliche Komplikation sein. Reduzierung der Exposition gegenüber Toxinen wie Tabakrauch und Umweltschadstoffen, aber es gibt keine Heilung für die Krankheit. Zustand und erlauben Sie einer Person, ihre bestehende Lungenkapazität effizienter zu verwenden. Wenn Sie die Erkrankung frühzeitig fangen, können Sie die Aussichten einer Person verbessern und die Behandlung ihrer Symptome erleichtern. Medical News heute hat strenge Beschaffungsrichtlinien und stammt nur aus von Experten begutachteten Studien, akademischen Forschungsinstitutionen sowie medizinischen Fachzeitschriften und Verbänden. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie